Für den NWDSB hat sich neben einer Mannschaft vom SV Altkloster eine Mannschaft des SV Bramstedt ins Bundesfinale des RWS-Shooty-Cups gekämpft. Aufgrund von corona wurde der Austragungsort von München ins Bundesleistungszentrum in Wiesbaden verlegt. Die jungen Bramstedterinnen Emma Peters und Zoe Cordes schossen sich im Vorkampf mit 196 bzw. 190 Ringen in der Disziplin Luftgewehr auf einen beachtlichen dritten Platz. Im Finale werden die besten vier Landesverbände dann von Top-Schützen des DSB vertreten und im Losverfahren verteilt. Der führende Landesverband Bayern durfte als erstes ziehen, danach Brandenburg, gefolgt vom NWDSB und Württemberg. Somit durften Emma und Zoe dann mitfiebern und zittern als für sie Benedikt Mockenhaupt, u.a. Jugend EM-Teilnehmer und Doreen Vennekamp, u.a. Olympia Teilnehmerin, an den Start gingen. Letztendlich hat es für den NWDSB nicht gereicht und es blieb ein vierter Platz übrig.
Dennoch Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung an Emma Peters und Zoe Cordes vom SV Bramstedt im Bezirksschützenverband Hoya.
…hier ein link zu dieser Veranstaltung
https://sportdeutschland.tv/deutscher-schuetzenbund oder https://www.facebook.com/dsj.dsb/videos/393238015600074/
Jahresbericht Bogen 2025
Auch im Sportjahr 2025 haben der Bezirk Hoya gemeinsam mit dem Bezirk Diepholz die BZM 2025 Bogenschießen in der Halle durchgeführt , ein schon wieder…
Aufbruchstimmung im NWDSB / mit Jens Voß ein Präsidiumsmitglied aus dem Bezirk Hoya
Die Querelen im NWDSB scheinen ausgeräumt, nun will man gemeinsam die Zukunft gestalten. So kann man das Ergebnis der Delegiertenversammlung am 29.…
© 2025 Bezirksschützenverband e.V. Grafschaft Hoya e.V.
Realisierung und Umsetzung von www.infinity-labs.de