Wichtige Änderung!

Liebe Schützenjugend!

Wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es ab diesem Jahr neu bei uns im Bezirk den Kinderkönig. Dieser wird mit 3 Schuss mit dem Lichtpunktgewehr Auflage und ohne Probe bei der Bezirksmeisterschaft am

1. April 2017 in Wachendorf von 9 - 14 Uhr ausgeschossen.

Es dürfen ALLE Schüler, auch die, die nicht an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen auf den Kinderkönig schießen. Einfach vorbei schauen und die Königsschüsse abgeben.

Bisher gab es ja nur den Jugendkönig, der ab 12 Jahren ausgeschossen wurde. Nun kann es aber aufgrund der Altersbeschränkungen im Jugendbereich durch die Gesetzgebung passieren, dass einige noch kein LG schießen dürfen und auch kein Kinderkönig mehr schießen dürfen, da sie ja im aktuellen Sportjahr 12 jahre jung werden.

Daher haben wir uns kurzfristig für eine Änderung entschieden!

Ab sofort gelten für Kinder- und Jugendkönig die folgenden Altersklassen:

Jugendkönig ab Schülerklasse A (Jahrgänge bis 2004)

Kinderkönig alle bis einschließlich Schülerklasse B (Jahrgänge 2005 und jünger)

Somit haben nun ALLE von euch die Chance entweder Jugendkönig (ab 13) oder Kinderkönig (bis 12) zu werden und eine Königswürde im Bezirk zu bekommen.

Wir hoffen, dass ihr mit dieser neuen Regelung zufrieden seid. :-)

Euer Jugendvorstand