Nordwest-Cup 2017

Trotz geschwächter Mannschaftsstärken in einzelnen Bereichen waren wir erfolgreich!

KLASSE!

Ihr habt für unseren Bezirk den 3. Platz errungen.

Obwohl unsere Mannschaften sehr stark geschwächt waren, nur 3 volle Mannschaften, haben wir durch euch den bestmöglichen Platz erreicht, der so überhaupt möglich war.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Luftgewehr

Schüler: Finja Kölling mit 194 Ringen den 1. Platz, Robin Mertens mit 180 Ringen den 4. Platz erreicht.

Jugend: Svenja Lühmann mit 372 Ringen den 5. Platz, Jonas Cohrs mit 359 Ringen den 9. Platz.

Junioren: Annika Neumann mit 395 Ringen auf dem 1.Platz, Patricia Preiß mit 387 Ringen auf dem 3. Platz

1. Platz des Bezirksschützenverbandes in der LG-Wertung

Lichtpunkt

Ronja Kölling mit Lichtpunktgewehr und 201,9 Ringen auf dem 1. Platz

Emma Peters ebenfalls mit dem Lichtpunktgewehr und mit 196,1 Ringen auf dem 3. Platz

Lukas Prößler holte bei der Lichtpunktpistole Platz 3 für uns mit 169,9 Ringen

1. Platz des Bezirksschützenverbandes in der Lichtpunkt-Wertung

MLP

Schüler: Aimee Hochstein mit 19 Treffern Platz 3

Jugend: Tjard Focke Platz 3 mit 42 Treffern

Junioren: Timon Cordes mit 37 Treffern Platz 1

2. Platz des Bezirksschützenverbandes in der Wertung MLP

In der Wettkampfdisziplin LP erreichten wir leider nicht die Mannschaftsstärke aus 6 Schützen, aber unsere 3 angetretenen Schützen brauchen sich nicht zu verstecken, die Ergebnisse können sich sehen lassen, trotz unterdurchschnittlicher Leistung bedingt durch Krankheit bei einem Schützen, der trotzdem für uns antreten wollte. Diese sehen wie folgt aus:

LP

Schuler: Vivian Mandt mit 154 Ringen auf Platz 1

Jugend: Finn Meier auf Platz 6 mit 340 Ringen

Junioren: David Beider auf Platz 4 mit 359 Ringen

Bedeutet Platz 7 für den Bezirksschützenverband

 

Bei den Disziplinen Bogen und 3-Stellung traten gemeldete Schützen nicht an und im Vorfeld gab es leider auch Abmeldungen. Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder mit vereinten Kräften erneut auf Titelkurs gehen zu können. Allen Schützen und Betreuern danken wir ganz herzlich für eure Teilnahme und die tollen Ergebnisse! 

Ein paar tolle Siegerfotos dürfen natürlich nicht fehlen:

 

LG Schüler, Finja Kölling 1. Platz                                                  Lichtpunkt-Pistole, Lukas Prößler, 3. Platz 

  

Lichtpunkt-Gewehr, Ronja Kölling, 1.Platz, Emma Peters, 3. Platz              LG Junioren, Annika Neumann, 1. Platz, Patricia Preiß, 3. Platz

Hier findet ihr die Gesamt-Ergebnisse zum Nordwest-Cup

2017

2016